Hintergrund

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“

Was dazwischen liegt, kann ich euch sagen: Arbeit, Mühe und Beharrlichkeit. Alleine kann das auch der beste nicht schaffen. Darum freue ich mich, bereits am Anfang so viel Glück zu haben, indem ich so gute Mitstreiter an meiner Seite finde.
Nachdem ich mit meiner Familie 3 eigene Betriebe (1995-2012 die„Tenne“, 1996-2011 die „Ostsee“ und 2012-2022 das „Marieneck“) groß gezogen und erfolgreich bewirtschaftet habe, darf ich jetzt mit meiner Tochter und unseren Kollegen die traditionsreichen Räume der Gaststätte „Zur Elbinsel“ in Dresden übernehmen und wieder eröffnen! Aufgrund dieser Tatsache, werden wir unser Marieneck, heute (28.1.), morgen (29.1.) und LETZTMALIG am 3.2. von 11.30 Uhr bis 20 Uhr öffnen!

Im April 2022 starten wir neu durch und freuen uns schon sehr, auf diese spannende und für uns neue Herausforderung. Wir werden respektvoll und voll motiviert damit umgehen und sehen uns dann einfach elbabwärts!

Danke an die derzeitigen Betreiber, Kollegen und Vermieter für das Vertrauen, die hervorragenden Voraussetzungen und Unterstützung bei der Übernahme.
Wir wünschen Euch alles Gute!


Aktuelles


„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel“ - Charles Darwin

Liebe Freunde und Gäste des MARIENECK,

ich muss Ihnen mitteilen, dass wir nach 10 erfolgreichen Jahren, unser MARIENECK im Frühjahr schließen und Pirna verlassen werden.
Leider haben sich die Umstände und Voraussetzungen derart geändert, dass ich nach einigen schlaflosen Nächten mich dazu entschieden habe, diese Entscheidung genau so zu treffen.
Ich werde mir und meinen Kollegen in Dresden, eine neue gastronomische Heimat suchen und dort dann auch sehr gerne wieder Ihr Gastgeber sein.
Es sind noch eine große Anzahl an Gutscheinen im Umlauf, keine Angst dafür finden wir eine gemeinsame Lösung. Telefonisch oder gerne auch per Mail, können Sie uns auch zu bestehenden Reservierungen kontaktieren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die dabei geholfen haben, dass das MARIENECK zu dem geworden ist was es ist, ein erfolgreiches Unternehmen.
Danke an meine Familie, für die stetige Unterstützung, allen ehemaligen Kollegen aus der Küche dem Service und dem Büro, Lieferanten, Geschäftspartnern spontanen Gästen und natürlich unseren Stammgästen, da ist ganz schön was zusammen gewachsen. Es hat einfach jeder dazu beigetragen, dass es läuft.
Danke auch an alle Hausbewohner für Ihr Verständnis und das manchmal anstrengende Miteinander, was die unterschiedlichen Interessen betrifft.
Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei meinem Vermieter und seiner Familie, für das Vertrauen und stets konstruktives Verständnis, diese einmaligen historischen Räume zu bewirtschaften.
Da mir das „Egg“ sehr an’s Herz gewachsen ist, hoffe ich doch dass es gelingt einen neuen Betreiber zu finden, der das MARIENECK genau so achtet, pflegt und wertschätzt wie wir das tun!

Ich wünsche all meinen lieben Kollegen und Innenstadt Akteuren, von der sogenannten Konkurrenz, weiterhin erfolgreiche Geschäfte, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch das ein oder andere Fest zu feiern und zusammen zu arbeiten!

Herzlichst Ihr Mario Gabriel

Bleiben Sie gesund!

Marieneck

Kontaktdaten

Wirtshaus MARIENECK
Am Markt 20
01796 Pirna

Telefon: +49 (0)3501 468 26 20 (Restaurant)
Telefon: +49 (0)3501 468 26 26 (Reservierung)
Telefax: +49 (0)3501 468 26 2 1  (Fax)

E-Mail: info@marieneck-pirna.de

Öffnungszeiten:

 

geschlossen